Hochzeitsfotograf St. Moritz

Das Engadin im Bündnerland ist eine ganz besondere Region. Hinter dem Albulapass versteckt, ist dieses Tal geographisch aber auch vom Gefühl her ganz weit weg vom Alltag im Schweizer Flachland. Perfekte Voraussetzungen für einen Hochzeitstag, der sich wie eine Reise in eine andere Welt anfühlt. Wenn die Kulisse dann auch noch einer der fotogensten Bergseen des Engadins ist, nämlich der Lej da Staz unweit von St. Moritz, dann habt ihr definitiv alles richtig und mich als euren Hochzeitsfotografen richtig glücklich gemacht.

Die Region rund um St. Moritz ist perfekt geeignet, um den schönsten Tag zu planen. Ganz egal, ob ihr im weltbekannten und mondänen Skiort St. Moritz Ja sagen möchtet oder in einer urchigen Hütte, ob ihr lieber angezuckerte Bergspitzen, bunte Herbstwälder, knackfrische Frühlingswiesen oder kristallklare Bergseen als Ort für eure Versprechen wählt: Das Engadin ist unschlagbar für Hochzeiten und Feiern. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Regenwetter, Schneesturm oder Sonnenschein: die Region um St. Moritz und das gesamte Engadin sind so unglaublich hübsch, dass ihr garantiert Erinnerungen für den Rest eures Lebens mit nach Hause nehmt. Damit diese nicht nur in euren Köpfen existieren, sondern auch gezeigt und angefasst werden können, sorge ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotograf und Engadin-Kenner. 

Oberengadiner Seenplateau

Apropos Bergseen: Bekannt ist ja insbesondere auch das Oberengadiner Seenplateau zwischen Maloja und St. Moritz, dessen Schönheit sich haarscharf am Kitsch bewegt. Neben den vier grossen Seen, dem St. Moritzersee, dem Silvaplanersee, dem Champfèrersee und dem Silsersee, verstecken sich in den Wäldern viele romantische kleinere Seen wie etwa der Lej da Staz. Wasserbegeisterte Hochzeitspaare finden hier ganzjährig das Paradies auf Erden. Während des Sommers ist die Region auch fest in der Hand von Wassersportlern und Erholungssuchenden. Im Winter frieren die Seen jeweils zu, schliesslich liegen sie auf 1800 Metern Höhe, und bieten viel Abwechslung für Spaziergänger, Langläufer und Snowkiter.

St. Moritz als Ausgangspunkt

Das Schöne an St. Moritz: Es eignet sich perfekt als Ausgangspunkt für Erkundungen für die gesamte Region. Als äusserst erfahrener Hochzeitsfotograf, der schon so einige Hochzeiten in und um St. Moritz begleitet hat, kenne ich mich hier aus. Egal für welchen See oder Berggipfel ihr euch schlussendlich entscheidet, alle sind wunderschön. Überlasst die Details ganz einfach mir: Ich finde für euch die hübschesten Flecken für euer First-Look-Shooting oder euer Paarshooting, umgeben von der gewaltigen Engadiner Natur.